dezh-TWhrcsenfrplrorusk

Siegward Schubring

Bis 27.10. mit Sofortkauf!
 
Siegward Schubring- alles was man wissen muss! 
Damals.....
Schon im Jahr 1999 war eine Platzierung in der deutschen Meisterschaft möglich. Leider fehlte der 600 km Flug!
1999-2000-2001= 17 x 1e Konkurs! 11 x 2e Konkurs! 9 x 3e Konkurs!
Bis 2001 10fach in Folge RV-Meister
 
Highlights:
  • 1. Deutscher Verbandsmeister 2001! Mit 28 Tauben 2stellig! 6276,25 Punkte
  • 1. Deutsches Brieftauben-Championat 1754,61 Punkte und
  • 5. Deutsches - Weitstrecken-Championat 593,19 Punkte!
  • u.a. 2.;23.;25.;und 31. AS-Vogel der BRD!
  • 25 Tauben fliegen 10, 11, 12 und 13 Preise
  • in 2000: 10. Deutsche Verbandsmeisterschaft 6.164,48 Punkte!
Bis 2016 immer in der RV-Spitze bei großer Reisebeteiligung!
u.a. in
  • 2008: 16 2stellige Vögel RV-Meister;
  • 2009: 3. RV-Meister mit nur 8 Flügen durch Krankenhausaufenthalt! ;
  • 2010: 1. RV-Verbandsmeister;
  • 2011: 7. RV-Meister Krankheitsbedingt nicht durchgesetzt! ;
  • 2012: 1. RV-Meister ;
  • 2013: 2. RV-Meister, 1. Vogelmeister; Gold und Silbermedaille!
  • 2014: 1.RV-Meister ;
  • 2015: 2. RV-Meister, 1. RV-Verbandsmeister;
  • 2016: 2. RV-Meister, 1. Vogelmeister!
  • Top placings on international pigeon races! Top Platzierungen auf internationalen Taubenrennen!
Siegward Schubring hier mit der Auflösung seines Gartenreiseschlages. Die Tauben werden nach und nach eingestellt. Es befinden sich auch noch einige Zuchttauben oder Jährige aus der Nachzucht des Zuchtbestandes in der Auktion.

 

Schon im Jahr 2000 wurde Siegward 10. Verbandsmeister der BRD mit 6.164,48 Punkten! Das Jahr darauf krönte er seine Erfolge mit dem 1. Deutschen Verbandsmeister der Bundesrepublik! Mit dem "Goldenen Zuchtpaar"
"Die Liebe" und "Der Wilde" erobert er die Spitze des Brieftaubensports! "Der Wilde", eine Wanroy Meuleman Taube mit der "Lieben" eine Meuleman-Täubin konkurriert der Sportsmann auf höchster Ebene. Gleichzeitig
durchlaufen Alte Linien der DDR-Zeit die Schläge des Überfliegers. Diese passen sich sehr gut mit den schon erwähnten Tauben ein und bilden eine solide Grundlage des Erfolgs!

 

Ein bekannter Versteigerer fand im Jahr 2001 folgende Bekennende Worte zum Bestand:

Ich wiederhole gerne noch einmal an dieser Stelle, dass es z. Zt. keinen besseren Leistungsschlag in Deutschland gibt und das ist beweisbar! Außer den Super-Vererbern ,,der Wilde" x „die Liebe", was sich im Blut wie ein roter Faden durch fast alle aufgeführten Tauben zieht, hat Siggi Schubring zu seiner Basis immer wieder gezielt, einzelne ganz besondere exzellente Topvererber eingeführt. So wurden z.B. in der Kreuzung mit der alten bewährten Zuchtbasis Spitzentauben von Eijerkamp aus 05, Rocky, James Bond oder zur weiteren Festigung der alten Meulemans- Tauben aus der Linie Benjamin oder Kadet geholt. Oder die vererbungsstarken Schellens-Tauben über Toni Deigner (Deleus) oder gezielte Nachzucht von Flor Engles aus dem berühmten „de Witte'' über Sarona.

Der Erfolg des Schlages Schubring hat also auch einen Namen der heißt „gezielte Asse von weltbekannten Topvererben mit Verstand und Kennerblick in den eigenen Erfolgsbestand integrieren.
Das hat Siggi exzellent geschafft, denn noch heute fliegt in den verschiedenen Spitzen aller Meisterschaften erfolgreich die Nachzucht dieser aufgeführten neuen Cracks
Bei meinem dreitägigen Besuch bei den Schubrings habe ich einige besondere Eindrücke gewonnen, die ich gern kurz beschreiben möchte. Der Züchter und Spfr. Siggi Schubring ist für mich ein exzellenter Taubenkenner mit Taubenverstand und einem unbändigen Einsatz für seine Lieblinge. Es war beeindruckend, welches tolle Verhältnis zwischen Züchter und Taube besteht.
Zu jeder einzelnen Taube besteht ein persönlicher Kontakt. Die Tauben selber waren für mich das größte Erlebnis und haben auf mich einen gewaltigen Eindruck hinterlassen. Ich möchte diesen Schubring-Taubentyp einmal so beschreiben, ein mittelgroßer, fester knochenharte Typ mit einer harmonischen elastischen Muskulatur. Ausgerüstet mit einem schnellen Flügel (mit kurzem Unterarm) und beim Test ein Schwanz so schmal, wie eine einzige Feder. Dazu ein phantastisch, pigmentiertes Auge (mit einem stark ausgeprägten Wertring) und ein aufgeweckter, intelligenter Ausdruck mit Biss und Charakter - das war für mich wie schon gesagt mehr als beeindruckend. Kurzum „die perfekte Zucht- und Reisetaube".

Mit diesem Taubenmaterial wird der Schlag Schubring auch in den nächsten Jahren weiterhin für Topergebnisse und sportliche Furore sorgen. Der Schlag „Schubring" hat durch RV vollzogenen Wechsel ob Osten, Südosten, oder Südwesten ergo aus allen Richtungen mit gleich gutem Erfolg gereist.

Werner Grothes Aussage kann ich nur unterstreichen. Wie Recht er doch hat!
Doch leider spielt Siegwards Gesundheit die nächsten kommenden Jahre eine Schlüsselrolle bei der weiteren Sportausübung. Häufige Krankenhausaufenthalte lassen den Sportfreund keinen Raum für die
100% Ausübung des geliebten Taubensportes. Bis heute hat Siegward Schubring ernsthafte gesundheitliche Probleme die ihm an die Grenzen seiner Möglichkeiten bringen.
Daher der beträchtliche Bestandsabbau und Rückzug aus Aktivitäten im Reisegeschehen.

 

   Auktion gruen History gruen 

 

Zurckgrn

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok